Bookshouse’s Daily Interview

Welchen Charakter meine Hauptfiguren haben, fragte mich kürzlich der Bookshouse Verlag. Hier könnt Ihr meine Antworten lesen – kurz und wie immer norddeutsch knapp:

Silke Lünerau aus „Liebesflair im Linksverkehr“ hat einen weltoffenen und geradlinigen Charakter. Aufgrund ihres Berufs als Gerichtsdolmetscherin bei Strafprozessen ist sie zudem – obwohl erst Ende zwanzig – recht reflektiert und ein eher ernster, manchmal auch ängstlicher und unsicherer Typ. Trotzdem ist sie mutig, verfügt über norddeutschen (Galgen)Humor und ist Neuem gegenüber aufgeschlossen.

Gesina Gaubach aus „Seitensprung auf Anweisung“ ist als junge Mutter in einer langweiligen Beziehung Ende des letzten Jahrhunderts etwas desillusioniert. Charakterlich ist sie mit einer großen Portion Humor und Pragmatismus ausgestattet. In ihrer Gefühlswelt ist die Mittdreißigerin von eher chaotischem Naturell, ansonsten verfügt sie über viel Selbstironie mit leicht feministischen Tendenzen.

So, meine verehrten jungen Damen, ich hoffe, ihr fühlt euch gut und treffend von mir beschrieben und habt nichts an dem auszusetzen, was ich über euch berichtet habe. 😉